Plus
VG Birkenfeld

CDU schickt Hoffmann nun offiziell ins Rennen

Nun ist es offiziell: Nachdem die Wahl des VG-Bürgermeisters vom Verbandsgemeinderat auf den 13. März 2016 festgelegt wurde, hat der CDU-Gemeindeverband sein Nominierungsverfahren abgeschlossen und erwartungsgemäß Immanuel Hoffmann aus Buhlenberg zu seinem Kandidaten bestimmt. Zur jüngsten Mitgliederversammlung im Oldenburger Hof in Birkenfeld waren 29 stimmberechtigte Mitglieder erschienen. Hoffmann konnte 28 Stimmen auf sich vereinen. Über weitere Bewerber wurde an diesem Abend nicht abgestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Der Wahlkampf hat für Hoffmann schon Anfang des Jahres begonnen. Im Januar hatte die CDU ihren Mitgliedern Hoffmann als Bewerber für das Amt des VG-Bürgermeisters vorgestellt. Der Finanzbeamte aus Buhlenberg ist im achten Jahr Vorsitzender der CDU in der Verbandsgemeinde Birkenfeld. Die CDU-Fraktion im VG-Rat führt ...