Plus
Flughafen Hahn

Cargo-Fluggesellschaft transportiert jetzt auch Tiere

Exotische Schlangen gehörten zu den Fluggästen an Bord der ersten Tiertransport-Maschine von Nippon Cargo Airlines.
Exotische Schlangen gehörten zu den Fluggästen an Bord der ersten Tiertransport-Maschine von Nippon Cargo Airlines. Foto: honorarfrei

Die japanische Frachtfluggesellschaft Nippon Cargo Airlines (NCA) setzt auf den guten Service des Flughafens Frankfurt-Hahn. Das Unternehmen bietet ab sofort einen „Live Animal Service“ (AVI) für den Export von Tieren an. Die ersten Tiere sind bereits auf dem Hunsrück verladen worden und traten ihre Reise nach Fernost an.

Lesezeit: 1 Minute
Pythons, Bambusnattern und Krustenechsen gehörten zu den ersten "Fluggästen", die von der japanischen Frachtfluggesellschaft Nippon Cargo Airlines (NCA) verladen wurden. Künftig wird das Unternehmen regelmäßig lebende Tiere am Flughafen Hahn in den Export bringen. Für die Tiere ging die Reise nach Tokyo und das mit gutem Komfort. Denn zum Transport erfüllt ...