Plus
Nürburgring

Carfriday am Nürburgring: Diesmal soll es kein Müllchaos geben

Die einen lassen verbranntes Gummi zurück, die anderen Müllberge - und manche beides: In diesem Jahr wollen Ring und Behörden beim "Car Friday" genauer hinschauen. 
Die einen lassen verbranntes Gummi zurück, die anderen Müllberge - und manche beides: In diesem Jahr wollen Ring und Behörden beim "Car Friday" genauer hinschauen.  Foto: Stefan Schmitt

An Karfreitag wird die Nordschleife des Nürburgrings wohl zum ersten Mal in diesem Jahr für Touristenfahrer geöffnet und zur Pilgerstätte für Autofans. Nürburgring, Polizei und die Gemeinde Herschbroich stemmen sich aber dagegen, dass es ausartet wie 2012.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürburgring - An Karfreitag wird die Nordschleife des Nürburgrings wohl zum ersten Mal in diesem Jahr für Touristenfahrer geöffnet und zur Pilgerstätte für Autofans. Nürburgring, Polizei und die Gemeinde Herschbroich stemmen sich aber dagegen, dass es ausartet wie 2012. Mülltonnen brannten, nachts gab es ein Feuerwerk, überall nur Abfall, Szenen wie ...