Plus
Idar-Oberstein

Bundeswehr verliert Anhänger auf B 41: Nachfolgende Autos können rechtzeitig abbremsen

Mitten auf der Fahrbahn war der Anhänger stehen geblieben. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.
Mitten auf der Fahrbahn war der Anhänger stehen geblieben. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Konvoi der Bundeswehr hat am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der B 41 in Richtung Idar-Oberstein in Höhe des Globus-Baumarkts einen Anhänger verloren. Was witzig klingen mag, hätte böse enden können.

Wie die Polizei mitteilte, kam es aufgrund eines technischen Defekts zu dem Zwischenfall. Glücklicherweise konnten alle nachfolgenden Fahrzeuge rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass sich kein Unfall ereignete. Durch die Absicherung der Polizei und die Bergung des Hängers kam es zu kleineren Verzögerungen. Der Anhänger konnte schließlich wieder angekuppelt werden - gegen ...