Plus
Bundenbach

Bundenbacher Stollen sind auch in China begehrt

Von Bundenbach in alle Welt werden derzeit Kirner Landbierstollen verschickt. Bäcker-Obermeister Alfred Wenz kann sich im Hinblick auf die Stollenbäckerei kaum vor Aufträgen retten, legt mit seine Team in der Bundenbacher Zentrale Sonderschichten ein. „Am Sonntag haben wir mit vier Leuten 840 Stollen gebacken,“ zieht er Zwischenbilanz. 840 Stollen, die dreifache Menge dessen, was vor zehn Jahren in der ganzen Saison produziert wurde. Seit vier fünf Jahren hat sich die Stollenstory zur Erfolgsgeschichte gemausert.

Lesezeit: 3 Minuten
Bundenbach - Von Bundenbach in alle Welt werden derzeit Kirner Landbierstollen verschickt. Bäcker-Obermeister Alfred Wenz kann sich im Hinblick auf die Stollenbäckerei kaum vor Aufträgen retten, legt mit seine Team in der Bundenbacher Zentrale Sonderschichten ein. „Am Sonntag haben wir mit vier Leuten 840 Stollen gebacken,“ zieht er Zwischenbilanz. 840 ...