Plus
Rhaunen

Büroleiter emotional verabschiedet

Von Andreas Nitsch
Rhaunens Büroleiter Wolfgang Petry (links) kämpfte bei seiner spontanen Verabschiedung in der Sitzung des VG-Rats mit den Tränen.  Foto: A. Nitsch
Rhaunens Büroleiter Wolfgang Petry (links) kämpfte bei seiner spontanen Verabschiedung in der Sitzung des VG-Rats mit den Tränen. Foto: A. Nitsch

Er wollte kein großes Tamtam, doch das war Rhaunens VG-Beauftragter Georg Dräger, wie er sagte, „vollkommen egal“. An seinem letzten Arbeitstag in Diensten der VG-Verwaltung Rhaunens ist Büroleiter Wolfgang Petry am Ende der Sitzung des VG-Rates am Dienstagabend im Wappensaal mit vielen liebenswerten und lobenden Worten verabschiedet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dräger erinnerte daran, dass Petry 1999 in Rhaunen angefangen hat. Er selbst habe sich damals um den Posten beworben. Dräger bezeichnete Petry als absolute Stütze der Verwaltung und steten Ansprechpartner für den Bürger sowie die Vereine, lobte seinen immensen Sachverstand und gab zu, „dass Du mich vor so manchem Fehltritt ...