Plus
Heimbach

Bürgermeisterwahl: Bernd Glöckner tritt gegen Jürgen Saar an

Von Peter Bleyer
Wahlurne Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv/dpa

Die Heimbacher Bürgermeisterwahl am Sonntag, 11. März, wird nun doch keine Einmannschau: Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist, die am Montag um 18 Uhr abgelaufen ist, hat neben dem Ersten Beigeordneten Jürgen Saar (FWG) noch ein Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen. Bernd Glöckner (CDU) will ebenfalls das Amt des Ortschefs.

Lesezeit: 1 Minute
„Am Montag habe ich meine Bewerbung abgegeben“, verrät der 54-Jährige auf NZ-Nachfrage – also kurz vor Toresschluss. Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten, der von der FWG als Kandidat vorgeschlagen wurde, hat Glöckner eine Einzelbewerbung abgegeben. „Ich habe das von mir aus gemacht“, sagt er. Die Entscheidung, sich zur Wahl zu stellen, ...