Fünfter Teil unserer Umfrage unter Ortsbürgermeistern - Manchmal juckt es, in kleiner Runde Freunde im Garten zu treffen
Bürgermeister der VG Herrstein-Rhaunen in der Corona-Krise: Hoffnung auf Besserung schwindet
Wickenrodts Ortsbürgermeister Michael Adam nutzt die freie Zeit, um an seinem Moped herumzuschrauben. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

VG Herrstein-Rhaunen. Kein Lebensbereich ist von der Corona-Krise ausgenommen. Die Auflagen und Beschränkungen lähmen allerorten den Alltag. Wie gehen die Ortsbürgermeister der VG Herrstein-Rhaunen mit der momentanen Situation um? Bleiben sie überwiegend zu Hause? Wie beschäftigen sie sich? Was nervt sie? Die NZ hat nachgehört. Teil fünf unserer Umfrage.

Lesezeit 3 Minuten
„Corona hat uns gelehrt, wie schnell wir innerhalb weniger Tage in allen Lebensbereichen existenzielle Veränderungen erfahren haben. Mit und nach Corona hat sich unser aller Alltag in einer Weise verändert, wie wir es vielleicht eine Woche vor diesen einschneidenden Maßnahmen nie für möglich gehalten hätten“, sagt Hottenbachs Ortsbürgermeister Hans-Joachim Brusius.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region