Plus
Birkenfeld

Bürgermeister befürchtetSchwächung

Fällt auch die Polizeiinspektion (PI) Birkenfeld dem Rotstift in Mainz zum Opfer? „Es ist mehr als eine Vermutung“, erklärte VG-Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher diese Woche in einer Sitzung des Kriminalpräventiven Rats der Verbandsgemeinde im Birkenfelder Rathaus, „dass es nicht nur in Baumholder, sondern auch in Morbach und Birkenfeld Veränderungen geben wird“. Es steht zwar noch längst nicht fest, ob die Herabstufung zur Polizeiwache Realität wird, doch in Birkenfeld macht man sich ebenso wie im benachbarten Baumholder (Seite 19: „Geschäftsleute sind entsetzt über Polizei-Pläne“) schon mal Gedanken über die Einsparbemühungen der Landesregierung.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Fällt auch die Polizeiinspektion (PI) Birkenfeld dem Rotstift in Mainz zum Opfer? "Es ist mehr als eine Vermutung", erklärte VG-Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher diese Woche in einer Sitzung des Kriminalpräventiven Rats der Verbandsgemeinde im Birkenfelder Rathaus, "dass es nicht nur in Baumholder, sondern auch in Morbach und Birkenfeld ...