Plus
Kreis Birkenfeld

Bürgerinitiative sieht Nationalpark alsChance

Soll im westlichen Hunsrück ein Nationalpark entstehen? Diese Frage wird zurzeit auf vielen Ebenen intensiv diskutiert.
Soll im westlichen Hunsrück ein Nationalpark entstehen? Diese Frage wird zurzeit auf vielen Ebenen intensiv diskutiert. Foto: Reiner Drumm

Soll im westlichen Hunsrück ein Nationalpark entstehen? Zu dieser Frage haben Dr. Ulrich Sommer, der frühere Leiter des Forstamts Birkenfeld, und Irene Kämpf-Konrad aus Idar-Oberstein jetzt eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen. „Ich lebe hier, und mir tut es weh, wenn ich sehe, wie alles immer mehr den Bach runtergeht. Ein Nationalpark wäre zumindest eine Perspektive. Welche Alternative haben wir denn?“, begründet Sommer sein Engagement. „Das ist eine Chance, die wir nicht ungenutzt lassen sollten“, bekräftigt Irene Kämpf-Konrad, die ebenfalls schon länger die Frage bewegt, wie es mit der Region weitergehen soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Birkenfeld - Soll im westlichen Hunsrück ein Nationalpark entstehen? Zu dieser Frage haben Dr. Ulrich Sommer, der frühere Leiter des Forstamts Birkenfeld, und Irene Kämpf-Konrad aus Idar-Oberstein jetzt eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen. "Ich lebe hier, und mir tut es weh, wenn ich sehe, wie alles immer mehr den ...