Plus
Idar-Oberstein

Bürgerfrühschoppen: Zwei Familien waren schon bei der Premiere dabei

Anstossen auf einen erfolgreichen Endspurt des Spießbratenfests: Oberbürgermeister Frank Frühauf, Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker und Bürgermeister Friedrich Marx (v.li)
Anstossen auf einen erfolgreichen Endspurt des Spießbratenfests: Oberbürgermeister Frank Frühauf, Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker und Bürgermeister Friedrich Marx (v.li) Foto: Kurt Knaudt

Nur langsam füllten sich am Montagmorgn das Festzelt und der Platz davor beim Bürgerfrühschoppen. Insgesamt aber zeigten sich Oberbürgermeister Frank Frühauf und Bürgermeister Friedrich Marx mit dem bisherigen Verlauf des Spießbratenfestes zufrieden – „wenn man von den Wetterkapriolen absieht, die in diesem Jahr fast jede Freiluft-Veranstaltung beeinträchtigen“, wie der OB hinzufügte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Da hätte es allerdings auch noch viel schlimmer kommen können, wie der Blick in die Nachbarkreise Rhein-Hunsrück und Bad Kreuznach deutlich macht. Von Unwettern und schlimmem Hochwasser blieben Idar-Oberstein und das Fest verschont. "Das Wetter können wir ohnehin nicht ändern", sagte Organisator Christian Schwinn, der für das Konzept ...