Plus
Kreis Birkenfeld

Bürger sollen beim Nationalpark mitreden

Eine positive Zwischenbilanz zum Modellprozess "Mitmachen" zogen (von rechts) Landrat Dr. Matthias Schneider, Ministerin Eveline Lemke, Staatssekretär Peter Bleser und Wirtschaftsförderer Michael Dietz.
Foto: Reiner Drumm
Eine positive Zwischenbilanz zum Modellprozess "Mitmachen" zogen (von rechts) Landrat Dr. Matthias Schneider, Ministerin Eveline Lemke, Staatssekretär Peter Bleser und Wirtschaftsförderer Michael Dietz. Foto: Reiner Drumm

Auch das Thema Nationalpark soll im Rahmen des Modellprozesses „Mitmachen!“ aufgegriffen und diskutiert werden. Auch wenn die endgültige Standortentscheidung noch aussteht: Wirtschaftsministerin Eveline Lemke sagte bei der Präsentation der Mitmach-Zwischenbilanz in der Bir- kenfelder Stadthalle bereits vorsorglich ihre Unterstützung für die Einbettung des zukünftigen Nationalparks in die Tourismuswerbung des Landes zu. „Das Naturerlebnis gewinnt dabei immer größere Bedeutung“, betonte die Ministerin der Grünen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Auch das Thema Nationalpark soll im Rahmen des Modellprozesses "Mitmachen!" aufgegriffen und diskutiert werden. Auch wenn die endgültige Standortentscheidung noch aussteht: Wirtschaftsministerin Eveline Lemke sagte bei der Präsentation der Mitmach-Zwischenbilanz in der Bir- kenfelder Stadthalle bereits vorsorglich ihre Unterstützung für die Einbettung des zukünftigen Nationalparks in die ...