Plus
Nonnweiler

Bürger feiern Aus für Giftmülldeponie in Nonnweiler

Fünf Jahre sensibilisierten die Protestschilder die Bürger in der Gemeinde Nonnweiler gegen die geplante Sondermülldeponie auf dem Gelände der Tongrube Mariahütte. Aufgestellt wurden sie von der Bürgerinitiative für eine lebenswerte Gemeinde Nonnweiler (BIN). Nach dem Aus für die Giftmülldeponie haben sie nun ihren Dienst getan und wurden in einem symbolischen Akt abgebaut. Der lange und intensive Kampf der BIN gegen eine geplante Giftmülldeponie endete im vergangenen Jahr siegreich.

Lesezeit: 2 Minuten
Nonnweiler - Fünf Jahre sensibilisierten die Protestschilder die Bürger in der Gemeinde Nonnweiler gegen die geplante Sondermülldeponie auf dem Gelände der Tongrube Mariahütte. Aufgestellt wurden sie von der Bürgerinitiative für eine lebenswerte Gemeinde Nonnweiler (BIN). Nach dem Aus für die Giftmülldeponie haben sie nun ihren Dienst getan und wurden in ...