Plus
Hilscheid

Bügelfrühstück und Rodelspaß: Neuschnee lockt viele Menschen an den Erbeskopf

Von Andreas Sommer
Lange Schlangen bildeten sich am Wochenende am Skilift am Erbeskopf, der nach langer Pause wieder lief.
Lange Schlangen bildeten sich am Wochenende am Skilift am Erbeskopf, der nach langer Pause wieder lief. Foto: Reiner Drumm

Der Neuschnee hat am Wochenende viele Hundert Ski- und Rodelfans sowie Wanderer und Frischluftfans an den Erbeskopf gelockt. Dort liefen seit Donnerstag die Schneekanonen.

Lesezeit: 2 Minuten
Unterstützend zum natürlich gefallenen Neuschnee, konnte mit ihrer Hilfe die Piste so weit präpariert werden, dass der Liftbetrieb für den Skisport am Sonntag startete. Auch die Rodelhänge waren zentimeterdick mit einer weißen Schneedecke überzogen und boten ideale Bedingungen. Das lockte am Sonntag schon früh viele Familien an. Einige Rodler waren schon ...