Plus
Bruchweiler

Bruchweiler: Neubau für die Pflege-WG

Der Gemeinderat stellte in seinen drei vergangenen Sitzungen die Weichen für eine Wohnpflegegemeinschaft in Bruchweiler. Bevor sich die Projektgruppe „Betreutes Wohnen“ zusammen mit VG-Bürgermeister Uwe Weber und Maren Hoffmann als Projektbegleiterin der Verbandsgemeindeverwaltung mit interessiertem Investor und Betreiber zum ersten Gespräch traf, wurde ein Beschluss gefasst: Das Gebäude der geplanten Wohnpflegegemeinschaft soll als Neubau auf dem gemeindeeigenen Gelände gegenüber dem Gemeindehaus errichtet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Entscheidung wurde von allen Beteiligten als eine gute Lösung für das Projekt gesehen. Beim ersten groben Entwurf einer Wohnpflegegemeinschaft auf diesem Grundstück stellten die Verantwortlichen schnell fest, dass ohne den Zukauf eines angrenzenden Grundstücks die selbst auferlegten Kriterien eines einstöckigen Gebäudes nicht erfüllt werden können. Nach einem Gespräch mit der ...