Plus
Bruchweiler

Bruchweiler: Gemeinsamer Mittagstisch für alle Generationen läuft bestens an

Zunächst gab es eine Suppe, anschließend wurden Rollbraten mit Salzkartoffeln und Gemüse serviert. Die Helfer hatten beim ersten Mittagstisch im Gemeindehaus Bruchweiler viel zu tun. Die Resonanz war enorm. Die Termine stehen auch schon fest. Foto: Günter Weinsheimer
Zunächst gab es eine Suppe, anschließend wurden Rollbraten mit Salzkartoffeln und Gemüse serviert. Die Helfer hatten beim ersten Mittagstisch im Gemeindehaus Bruchweiler viel zu tun. Die Resonanz war enorm. Die Termine stehen auch schon fest. Foto: Günter Weinsheimer

Das Gemeindehaus in Bruchweiler wird immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der 545-Einwohner-Gemeinde. Am Mittwoch hieß es „Gemeinsam statt einsam“, und etwa 40 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters kamen. Gerade mal 17 Monate alt ist Niklas Wenz, Else Friedrich war mit 89 Jahren die Älteste in der Runde. Generationen übergreifend – das soll eigentlich auch der Hintergrund sein und bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Günter Weinsheimer Und auch, dass vorerst einmal im Monat zum Mittagessen eingeladen wird. Die nächsten Termine stehen schon fest: 6. April, 11. Mai, 8. Juni und 6. Juli. Die Anmeldung erfolgt bei Sofia Becker, Telefon 06786/950 105, oder bei Elke Haag, Telefon 06786/7288. Das Mittagessenteam setzt sich zusammen ...