Plus
Bad Kreuznach/Berschweiler

Brot und Joghurt statt Popcorn und Nachos: Der Schwalbenhof im Kino

Clemens Dorns Augen funkelten vor Freude, als er mit seinen Blicken den siebten Saal des Cineplex-Kinos in Bad Kreuznach absuchte. Für 120 Leute ist dort Platz, und die 120 Sitze waren tatsächlich alle besetzt. Nur 20 Karten waren im Vorverkauf nicht abgesetzt worden, am Abend selbst waren diese dann aber schnell vergriffen. Und die Menschen waren alle wegen Dorn und der landwirtschaftlichen Arbeit seiner Familie gekommen – anlässlich der Ausstrahlung des Filmes „We Feed People“, der erstmals in Bad Kreuznach gezeigt wurde.

Von Christoph Erbelding
Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Christoph Erbelding In „We Feed People“ wird der Schwalbenhof in Berschweiler bei Kirn porträtiert, den Dorn gemeinsam mit seiner Familie betreibt. Mit ihrem Betrieb setzen die Dorns auf ökologische und nachhaltige Landwirtschaft und damit ein Zeichen gegen all das, was im Nahrungssektor industriell angebaut wird und der Natur ...