Idar-Oberstein

Brand in der Bismarckstraße: Küche stand lichterloh in Flammen

Zu einem Brand in der Bismarckstraße rückte die Feuerwehr, die um 3.11 Uhr alarmiert worden war, in der Nacht zum Freitag aus. Im Obergeschoss eines Wohnhauses stand dort eine Küche in Flammen. Die einzige Bewohnerin des Hauses hatte sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit gebracht, sodass niemand zu Schaden kam.

25 Feuerwehrleute der Feuerwache 1 waren in der Nacht zum Freitag bei einem Brand in der Bismarckstraße im Einsatz.
25 Feuerwehrleute der Feuerwache 1 waren in der Nacht zum Freitag bei einem Brand in der Bismarckstraße im Einsatz.
Foto: Hosser

Die Feuerwache bekämpfte mit 25 Einsatzkräften das Feuer und war damit bis 5.30 Uhr beschäftigt.

Die Küche brannte völlig aus, eine Gefahr des Übergreifens auf die angrenzenden Häuser bestand laut Wehrleiter Jörg Riemer aber nicht. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.