Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Bluttat von Idar-Oberstein: Alex' Mutter erhielt Todesnachricht per Facebook

Von Kurt Knaudt
Erneut außergewöhnliche innere Stärke bewies die Mutter von Alex W. am zweiten Prozesstag am Landgericht, als sie unter Tränen schilderte, wie sie den Tatabend erlebt hat. Schon bei der Gedenkfeier im Oktober in der Idar-Obersteiner Messe hatte sie alle beeindruckt. <br>
Erneut außergewöhnliche innere Stärke bewies die Mutter von Alex W. am zweiten Prozesstag am Landgericht, als sie unter Tränen schilderte, wie sie den Tatabend erlebt hat. Schon bei der Gedenkfeier im Oktober in der Idar-Obersteiner Messe hatte sie alle beeindruckt.
Foto: picture alliance/dpa

Der Prozess zum Tankstellenmord in Idar-Oberstein hat viele Aspekte: Einer davon ist die fatale, asoziale Seite des Internets und der sozialen Netzwerke. Das musste die Mutter des am Abend des 18. September 2021 durch einen Kopfschuss getöteten Alex W. auf besonders dramatische und tragische Weise erleben.

Lesezeit: 4 Minuten
Atemlose Stille herrschte im Gerichtssaal, als die Nebenklägerin am zweiten Prozesstag vor der 1. Strafkammer am Landgericht in Bad Kreuznach unter Tränen schilderte, wie sie den Tatabend erlebt hat. Bevor sie früh zu Bett gehen wollte, habe sie an jenem Samstagabend noch einmal auf ihr Handy geschaut. Und las etwas ...