Plus
Birkenfeld

Bis Oktober führt kein Weg an der Ampel vorbei

Die Brücke über den Wasserlauf wird saniert, dabei werden insbesondere fast 200 Quadratmeter Fahrbahnplatte abgedichtet sowie der brüchige Fahrbahnbelag ausgebaut und erneuert.
Die Brücke über den Wasserlauf wird saniert, dabei werden insbesondere fast 200 Quadratmeter Fahrbahnplatte abgedichtet sowie der brüchige Fahrbahnbelag ausgebaut und erneuert. Foto: Reiner Drumm

Das Umfahren der Ampelkreuzung wird voraussichtlich erst wieder im Herbst möglich sein: Etwa fünf Monate Bauzeit werden laut Bauleiter Frank Ludwig für die gerade begonnene Sanierung der Zimmerbachbrücke in Birkenfeld veranschlagt. Erst im Oktober wird sich der Autofahrer auf der innerörtlichen B 269 (Saarstraße) wieder durch Abbiegen in die Straße „Am Zimmerbach“ an der roten Lichtzeichenanlage vorbeischleichen können.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Klaus-Peter Müller Das Brückenbauwerk, zum letzten Mal vor annähernd 40 Jahren instand gesetzt und danach in der höchsten Belastungsklasse - nämlich für 60-Tonnen-Lastzüge - eingestuft, war nach wie vor sicher, sagt Stadtbürgermeister Peter Nauert zur Dringlichkeit. Allerdings seien in jüngster Zeit immer häufiger Schwachstellen aufgefallen, sodass man nicht ...