Plus
Birkenfeld

Birkenfelder Windräder drehen sich in der Nacht: Anzeige gegen Geres erstattet

Privatmann Rainer Bierbrauer hat bei der Kripo Idar-Oberstein Anzeige gegen die Frankfurter Windkraftfirma Geres erstattet. Der Dambacher wirft dem Unternehmen vor, dass es entgegen eines gerichtlichen Stilllegungsbeschlusses zwei der drei Anlagen im Birkenfelder Stadtwald zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 5.30 Uhr, illegal betrieben habe.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Aussage von Bierbrauer seien die beiden Räder auf vollen Touren gelaufen. Er sieht darin „Muskelspiele der Firma Geres“, die erst kürzlich eine weitere Niederlage vor dem Verwaltungsgericht Koblenz einstecken musste. Deren Richter hatten in einem Eilverfahren den Widerspruch des Unternehmens gegen die vom Kreis im November 2017 verfügte Stilllegungsanordnung ...