Plus
Birkenfeld

Birkenfelder Stadion „Am Berg“: Kein Ende der Sperre in Sicht

Von Axel Munsteiner
Bei einem Besuch in Birkenfeld hat sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten (4. von links) zusammen mit den (von links) VG-Mitarbeitern Peter Lozar und Thomas Cullmann sowie Rathaus-Chef Bernhard Alscher und Katja Cullmann-Lorenz ein Bild vom Zustand des Stadions gemacht.
Bei einem Besuch in Birkenfeld hat sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Joe Weingarten (4. von links) zusammen mit den (von links) VG-Mitarbeitern Peter Lozar und Thomas Cullmann sowie Rathaus-Chef Bernhard Alscher und Katja Cullmann-Lorenz ein Bild vom Zustand des Stadions gemacht. Foto: Rouven Voigt/Büro Weingarten

Die wegen Sicherheitsmängeln angeordnete Sperrung des Stadions „Am Berg“ bleibt vorerst bestehen. Er könne noch nicht sagen, ob die von ihm Ende April verfügte Schließung der Sportstätte noch vor den Sommerferien aufgehoben werden kann, erklärte Bürgermeister Bernhard Alscher (BFL) am Mittwochabend in der Sitzung des VG-Rats auf Nachfrage von Stadtchef Miroslaw Kowalski (CDU).

Lesezeit: 3 Minuten
Dieser hatte noch einmal daran erinnert, dass wegen der Stadionsperrung und den parallel laufenden Sanierungsarbeiten in der Großsporthalle „Am Berg“, die deren Nutzung zurzeit unmöglich macht, Schulkinder und andere Sportler für Unterricht, Training und Spiele teils in andere Orte fahren müssen. Deshalb wäre es wichtig, zu wissen, „wann in dieser ...