Plus
Birkenfeld

Birkenfelder Kirmespark: Talweiherplatz war vor allem abends gut gefüllt

Von Axel Munsteiner
Auf der Hauptmarktmeile des Talweiherplatzes reihten sich Essensstände und Rummelbuden aneinander.
Auf der Hauptmarktmeile des Talweiherplatzes reihten sich Essensstände und Rummelbuden aneinander. Foto: Gerhard Ding

„Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“: Dieses Sprichwort hat sich am Wochenende in der Kreisstadt bewahrheitet: Denn der Birkenfelder Kirmespark, die verkürzte und terminverlegte Ersatzveranstaltung des traditionsreichen Prämienmarkts, ist viel besser gelaufen, als im Vorfeld so mancher vermutet hätte.

Lesezeit: 3 Minuten
Dank des nahezu perfekten Sommerwetters war der Besucherzuspruch auf dem Talweiherplatz vor allem am Freitag- und Samstagabend groß, der Biergarten voll besetzt und auch der Betrieb an vielen Ständen und Fahrgeschäften ordentlich. Punkte mit Verbesserungspotenzial gab es allerdings ebenfalls. Endlich wieder rausgehen und feiern: Diese Möglichkeit wollte auch die Stadt nach ...