Plus
Birkenfeld

Birkenfeld rückt Bürgerdaten nicht raus

Dr. Bernhard Alscher, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, wandelt auf den Spuren des Comic-Helden Asterix, des kleinen unbeugsamen Galliers, der sich im Jahr 50 v. Chr. den schier übermächtigen römischen Legionen widersetzt. Alschers Widersacher indes sind keine Heerscharen, keine Armeen – er wehrt sich gegen die einstige GEZ (Gebühreneinzugszentrale), die nun aufgehübscht als „Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio" daherkommt.

Lesezeit: 3 Minuten
Birkenfeld - Bernhard Alscher, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, wandelt auf den Spuren des Comic-Helden Asterix, des kleinen unbeugsamen Galliers, der sich im Jahr 50 v. Chr. den schier übermächtigen römischen Legionen widersetzt. Alschers Widersacher indes sind keine Heerscharen, keine Armeen – er wehrt sich gegen die einstige GEZ (Gebühreneinzugszentrale), die ...