Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Kreisel soll ab Ende 2017 Verkehr im Stadtzentrum regeln

Die Ampelkreuzung im Birkenfelder Stadtzentrum wird bald Geschichte sein. Bis Ende 2017 soll ein Kreisel zwischen Saarstraße, Friedrich-August-Straße und Schneewiesenstraße den Verkehr regeln. 3 Millionen Euro fließen in das Projekt.
Die Ampelkreuzung im Birkenfelder Stadtzentrum wird bald Geschichte sein. Bis Ende 2017 soll ein Kreisel zwischen Saarstraße, Friedrich-August-Straße und Schneewiesenstraße den Verkehr regeln. 3 Millionen Euro fließen in das Projekt. Foto: Reiner Drumm

Die Birkenfelder haben seit Monaten immer wieder unter Baulärm, Schmutz und Verkehrsbehinderungen zu leiden. Derzeit wird das Nahwärmenetz in mehreren Bauabschnitten realisiert, da kommt es immer wieder zu Beeinträchtigungen. Bis zum Herbst wird das andauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Und anschließend wird auch noch nicht Schluss sein. Dann wartet das nächste große Projekt. Aber eine funktionierende Infrastruktur hat eben ihren Preis, sagte zuletzt so treffend SPD-Stadtrat Klaus Lukas - wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Im Zentrum Birkenfelds soll ein Kreisel entstehen. Die Ampelkreuzung wird bald ...