Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Ausgefallener Karnevalsumzug wird nun doch nicht wiederholt

Satz mit X: Es wird auch im zweiten Anlauf nix mit karnevalistischem Treiben auf den Straßen der Kreisstadt. Die Organisatoren haben den für Samstag, 7. Mai, vorgesehenen „Romaizug“ in Birkenfeld abgesagt. Mit diesem Termin während des vom 6. bis 10. Mai laufenden Maimarkts sollte der traditionelle Rosenmontagsumzug nachgeholt werden, der am 8. Februar wie in vielen anderen Orten wegen des stürmischen Wetters ausgefallen war.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber es ist doch alles problematischer geworden, als wir uns das anfänglich vorgestellt hatten. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass der Nachholtermin doch nicht so günstig war", erklärt Karl-Heinz Klein, Vorsitzender des Rosenmontagszugkomitees. Es habe sich nämlich herausgestellt, ...