Plus
Birkenfeld

Bilder und Ambiente überzeugen Besucher: Kunstverein zeigt Werke der Ausstellung „Nah dran“

Von Jörg Staiber
Der Kunstvereinsvorsitzende Helmut Schmid (links) konnte gemeinsam mit der Naturfotografin Britta Strack (Mitte) auch Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski (rechts) bei der Ausstellung „Nah dran“ in den Räumlichkeiten des Vereins begrüßen.
Der Kunstvereinsvorsitzende Helmut Schmid (links) konnte gemeinsam mit der Naturfotografin Britta Strack (Mitte) auch Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski (rechts) bei der Ausstellung „Nah dran“ in den Räumlichkeiten des Vereins begrüßen. Foto: Karl-Jürgen Strack

Mitten in den Beginn der Corona-Maßnahmen fiel die lange geplante Eröffnung des neuen Domizils des Kunstvereins Obere Nahe in der Birkenfelder Schneewiesenstraße 13. Ursprünglich geplant war die offizielle Einweihung für den 13. März mit der Vernissage der Ausstellung „Nah dran“ der Foto-AG des Vereins. Nach deren kurzfristiger Absage ruhte der Betrieb in den Räumlichkeiten. Nun sollten die Fotografen zumindest unter den derzeitig eingeschränkten Bedingungen ihre Arbeiten präsentieren können.

Lesezeit: 2 Minuten
Am vergangenen Wochenende wurde der Anfang gemacht, am kommenden Samstag und Sonntag gibt es dann die Gelegenheit, sich die interessanten Arbeiten von Bernard Cazaux, Ingrid Raagaard, Jürgen Cullmann, Gerhard Ding, Klaus Doch, Melanie Groberg, Eckhard Hoeke, Hans-Joachim Jerusalem, Klaus Schön, Liz Sistig, Britta Strack, Karl Jürgen Strack und Christa Wahl ...