Archivierter Artikel vom 20.03.2014, 23:55 Uhr
Kreis Birkenfeld

Bild von der Schmidtburg gewinnt Wettbewerb

Der Gewinner des Fotowettbewerbs „Die Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße zu allen Jahreszeiten“ steht fest: Mit diesem Bild von der Schmidtburg überzeugte Dieter Zöllner aus Niederwörresbach die Jury. Am Wettbewerb konnte jeder teilnehmen und seine schönsten Aufnahmen aus der Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße einreichen.

Es sollte jeweils ein Bild in den Kategorien Natur, Mensch, Kultur und Freizeit abgegeben werden. Nach Eingang vieler Einsendungen ermittelte eine Jury aus Vertretern aus den Bereichen Fotografie, Presse, Touristik und vom Verein Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße das Gewinnerbild. Vereinsvorsitzender Georg Dräger gratulierte dem Sieger Dieter Zöllner und überreichte ihm den ausgelobten Preis, eine Pentax-Digitalkamera.