Plus
Baumholder

Bilanz: Erfolgreicher Neustart am Stadtweiher in Baumholder

l-ba-weiherbilanzbuz Foto: Reiner Drumm

Wie bestellt war der diesjährige Supersommer für die erste Badesaison am Baumholderer Stadtweiher nach zweijähriger Zwangspause. An 50 Badetagen seit der offiziellen Wiedereröffnung Anfang Juli kamen rund 16000 Besucher an den See direkt neben der Innenstadt. „Und das ist noch vorsichtig geschätzt“, betont Günter Heinz, Vorsitzender der DLRG Baumholder. Denn aufgrund des freien Eintritts können die Rettungsschwimmer das Kommen und Gehen besonders bei Hochbetrieb nicht immer lückenlos verfolgen.

Lesezeit: 1 Minute
Besonders voll wurde es am Weiherstrand während der 31. Kalenderwoche Ende Juli und Anfang August. In diese Woche mitten in den Sommerferien fiel auch der diesjährige Rekordtag mit mehr als 1000 Badegästen. Bis in die Ringstraße standen teilweise die parkenden Autos, weil auf dem Parkplatz keine Lücke mehr frei war. ...