Plus
Idar-Oberstein

Bilanz: Die Messe Idar-Oberstein nähert sich der schwarzen Null

Die Wirtschaftstage sind für die Messe Idar-Oberstein ein wichtiges Zugpferd.  Foto: Manfred Greber (Archiv)
Die Wirtschaftstage sind für die Messe Idar-Oberstein ein wichtiges Zugpferd. Foto: Manfred Greber (Archiv)

Das Ergebnis der Messe Idar-Oberstein (MIO) im Geschäftsjahr 2014 wird besser sein als 2013, aber noch nicht so gut, wie es sich Geschäftsführer Kai-Uwe Hille wünscht: „Ich bin erst richtig zufrieden, wenn wir die schwarze Null erreicht haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt 2013 kam am Ende ein Minus von rund 30.000 Euro heraus. Diesmal werden es laut Hille etwas weniger sein. Für Wirtschaftsprüfer Thomas Roland, der die Zahlen in den nächsten Tagen unter die Lupe nehmen wird, ist ein Abschluss bis zu einem Defizit von 50.000 Euro grundsätzlich positiv zu ...