Plus
Idar-Oberstein

Bikepark Nahbollenbach ist fast fertig – Erst einmal gilt für alle ein striktes Fahrverbot

Noch herrscht striktes Fahrverbot, aber bald kann's losgehen im Bikepark Nahbollenbach.
Noch herrscht striktes Fahrverbot, aber bald kann's losgehen im Bikepark Nahbollenbach. Foto: Stefan Conradt

Einer professionellen Großbaustelle ähnelt der Bikepark Nahbollenbach, der vor seiner Vollendung steht. Zwei „Jump Lines“ für die spekatkulären Sprünge sind bereits fertig, am „Pump Track“ wird mit Hochdruck gearbeitet.

Lesezeit: 1 Minute
Das Ganze entsteht auf Initiative von Jugendlichen und deren Eltern, der Offenen Gruppe und des Radsportclubs Blitz und unter fachlicher Leitung der Firma Ecoparc Concepts, die die Bikeregion Hunsrück-Hochwald entwickelt. So wurden bereits zwei Jump-Lines fertig gestellt, auf denen Mutige künftig große Sprünge machen können. Um Roll- und Kompressionsspaß für jedermann ...