Plus
VG Rhaunen

Bikepark Idarkopf: Umweltschützer suchen noch nach einer gemeinsamen Position

Von Karl-Heinz Dahmer
Früher gab's dort eine Skipiste, jetzt soll ein Bikepark am Idarkopf entstehen. Foto: Reiner Drumm
Früher gab's dort eine Skipiste, jetzt soll ein Bikepark am Idarkopf entstehen. Foto: Reiner Drumm

Wie stehen Naturfreunde und Umweltschützer zum Projekt „Bikepark auf dem Idarkopf“? So eindeutig, wie es sich ein Außenstehender vorstellt, scheint das nicht zu beantworten zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einem Infoabend der Greenpeace-Gruppe Obere Nahe am Montagabend in der Gaststätte Dahlheimer in Hottenbach wurde lange diskutiert, nach zweieinhalb Stunden (in denen es nicht nur um den Bikepark am Idarkopf ging) blieb eine Erkenntnis, die an diesem Abend immer wieder zu hören war: Jeder hat seine vorgefasste Meinung, die ...