Plus
Birkenfeld

Bester Straßenbauergeselle der Region: Lars Reischl pendelt zwischen Hörsaal und Baustelle

Von Axel Munsteiner

Die Begeisterung für seinen Job wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt und hat nun schon zum Ende seiner Ausbildungszeit zu einem bemerkenswerten Erfolg geführt. Der 23 Jahre alte Birkenfelder Lars Reischl hat bei der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg die beste Prüfung als Straßenbauer abgelegt.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit ist Reischl, der ein duales Studium absolviert und an der Hochschule Trier auf seinen Bachelorabschluss als Bauingenieur hinarbeitet, der erfolgreichste Gesellenprüfling seiner Zunft im Raum Eifel-Mosel-Hunsrück, also dem früheren Regierungsbezirk Trier, heißt es seitens der Kreishandwerkerschaft. „Natürlich bin ich darauf stolz“, sagt Lars Reischl im NZ-Gespräch. Dessen Arbeitgeber ist sein ...