Plus
Berschweiler

Berschweiler: Kirche steht vor schwerer Entscheidung

Eine zukunftsweisende Entscheidung steht in der evangelischen Kirchengemeinde Berschweiler an. Nachdem es gelungen ist, das in der Unterhaltung teure Gemeindehaus zu veräußern, wurde mit einem Wettbewerb unter drei Architekten der Weg bereitet, möglicherweise die Kirche umzubauen und unter der Empore einen Gemeinderaum sowie Toilette und Küche zu schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Preisgericht hat getagt und unter drei sehr interessanten Entwürfen schließlich den des Mainzer Architekten Heinrich Lessing als Siegerentwurf gekürt. Der Mainzer Architekt ist in der Region inzwischen kein Unbekannter mehr. Er hat die evangelische Kirche in Baumholder umgebaut, die vor wenigen Jahren vor der gleichen Herausforderung stand wie die ...