Plus
Berglangenbach

Berglangenbacher Bauernmarkt: Seit 20 Jahren ein Besuchermagnet

Von Peter Bleyer
Ganz genau zuschauen kann man den zahlreichen Handwerkern bei ihrer Arbeit. Sie machen einen wichtigen Teil des Bauern- und Handwerkermarktes aus.
Ganz genau zuschauen kann man den zahlreichen Handwerkern bei ihrer Arbeit. Sie machen einen wichtigen Teil des Bauern- und Handwerkermarktes aus. Foto: Benjamin Werle

Der Bauern- und Kunsthandwerkermarkt feiert runden Geburtstag: Bereits zum 20. Mal geht er am Sonntag, 8. September, in Berglangenbach über die Bühne. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat er sich von einer fixen Idee zu einem der wenigen Großereignisse in der Verbandsgemeinde Baumholder entwickelt. Regelmäßig lockt er rund 10.000 Menschen in die Region. Auch diesmal werden wieder etliche Standbetreiber ihre Waren zur Schau stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn man Bürgermeister Kurt Jenet fragt, ob er anfangs geglaubt habe, dass die Veranstaltung zu einer solch imposanten Hausnummer werden würde, verneint er. „Ich habe nicht gedacht, dass es sich so lang hält. Umso froher sind wir natürlich, wie es gekommen ist“, betont er. 2015 war ein besonderer Höhepunkt in ...