Plus
Bergen

Bergen: Renovierung des Kirchendachs abgelehnt

Vor knapp einem Jahr musste die evangelische Kirche in Bergen gesperrt werden, Gottesdienste konnten nicht mehr stattfinden. Der Grund war und ist das marode Kirchendach, das die Verantwortlichen bereits seit mehr als zehn Jahre beschäftigt. Doch die langersehnte Renovierung des Kirchendaches wurde nun endgültig abgelehnt. Denn auch der Widerspruch gegen den negativen Bescheid des Kreissynodalvorstands fand bei der Landeskirche nicht den erhofften Erfolg. Dies teilt Superintendentin Jutta Walber in einer Presseerklärung mit.

Lesezeit: 5 Minuten
Über die Zukunft der evangelischen Kirche in Bergen sind die Meinungen zwischen der Kirchengemeinde Bergen und dem Kirchenkreis Obere Nahe also geteilt. Das Dach ist in keinem guten Zustand. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder vor, dass sich brüchig gewordene Schieferschindeln vom Dach lösten. Ins Gebälk drang Feuchtigkeit, ...