Plus
Idar-Oberstein

Berauschte Fahrer gehen Polizei ins Netz – Zweimal mit Handy am Steuer erwischt

Gleich vier Autofahrer, die unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln standen, sind der Polizei bei Verkehrskontrollen in der Nacht zum Samstag ins Netz gegangen. Ein erheblich alkoholisierter 25-Jähriger aus dem Kreis Birkenfeld wurde im Waldgebiet bei Allenbach angehalten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lesezeit: 1 Minute
Aufgrund Verstoßes gegen die 0,5- beziehungsweise 0,0-Promille-Grenze müssen sich zwei Fahrer verantworten. Ein 30-Jähriger und eine 20-jährige Fahranfängerin nahmen es nicht so genau, als sie im Idar-Obersteiner Stadtgebiet unterwegs waren. Mittels gerichtsverwertbarem Atemalkoholgerät konnte beiden ein Promillewert von mehr als 0,6 Promille nachgewiesen werden. Beide erwartet ein Bußgeldverfahren und ein ...