Archivierter Artikel vom 20.01.2020, 15:36 Uhr
Idar-Oberstein

Benzinlager Winterhauch: Taten sollen folgen

Was wird aus dem ehemaligen Nato-Benzinlager in der Winterhauch bei Nahbollenbach, das seit 1993 nicht mehr genutzt wird? Diese Frage beschäftigt den städtischen Bauausschuss nun schon seit längerer Zeit. Bereits in der November-Sitzung im vergangenen Jahr hatte Bürgermeister Friedrich Marx angekündigt, dass die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) zwischenzeitlich den Wunsch auf Renaturierung geäußert habe und diese mit einer Untersuchung der Flächen beauftragt worden sei. Man befürchtet dort Altlasten, was eine Renaturierung erheblich verteuern würde.

Vera Müller Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net