Plus
Kreis Birkenfeld

Beliebte Termine: Viele Paare im Kreis Birkenfeld wollen am 22. „Ja“ sagen

Von Peter Bleyer
Mit einem Kuss wird auch nach der standesamtlichen Trauung die Eheschließung besiegelt. Im AK-Land wollen in diesem Jahr eine Reihe von Paaren am 22. eines Monats „Ja“ sagen.
Mit einem Kuss wird auch nach der standesamtlichen Trauung die Eheschließung besiegelt. Im AK-Land wollen in diesem Jahr eine Reihe von Paaren am 22. eines Monats „Ja“ sagen. Foto: Archiv Benjamin Werle

Trotz aller Unwägbarkeiten wird auch in Zeiten von Corona geheiratet. Doch welche Auswirkungen hat die Pandemie mit ihren Einschränkungen auf die Zahl der Anmeldungen, die bei den Standesämtern eingehen? Die NZ hat sich im Kreis Birkenfeld umgehört und auch nachfragt, ob es in diesem Jahr Termine gibt, das bei künftigen Ehepaaren besonders beliebt ist. Und die gibt es natürlich: der 2.2.2022 und vor allem der 22.2.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Birkenfelder Standesbeamtin Sabine Geibel berichtet, dass im Rathaus für dieses Jahr bereits 30 Anmeldungen vorliegen. „Hinzu kommen noch einige Anfragen, bei denen die Paare aber noch nicht alle Dokumente zusammen haben.“ Was das Datum betreffe, kristallisiert sich laut Geibel schon jetzt heraus, „dass der 22. im Jahr 2022 besonders ...