Archivierter Artikel vom 08.08.2021, 14:37 Uhr
Plus

Belebt wie lange nicht: Edelsteinschleifermarkt lockt zahlreiche Besucher nach Idar-Oberstein

Vom Start weg war der Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt ab der Eröffnung am Samstag ein Erfolg: Auf dem Platz „Auf der Idar“ waren im mit Zäunen abgesperrten Bereich alle 150 Stühle besetzt, alle Zuschauer wollten die Straßenkünstler auf der Bühne bei der Arbeit sehen, nicht viel weniger Neugierige standen hinter dem Corona-bedingten Sperrbereich und wollten sich die manchmal spektakulären Auftritte der Akrobaten, Jongleure und Clowns nicht entgehen lassen. Die Fußgängerzone abwärts Richtung Marktplatz war so belebt wie schon lange nicht mehr, die Tische vor Cafés und Restaurants waren dicht besetzt.

Von Karl-Heinz Dahmer Lesezeit: 3 Minuten