Plus
Idar-Oberstein

Beim Treppenlauf 2500 Euro gesammelt: Maratonteam übergibt Erlös an OB Frühauf

Mit seinem ersten Idar-Obersteiner Felsenkirchen-Treppenlauf hat das Marathonteam Hagner nicht nur eine viel beachtete Sportveranstaltung ins Leben gerufen, sondern eine vierstellige Spendensumme für den Kinderhilfsfonds des Stadtjugendamtes gesammelt. In Begleitung von Heike Fuchs übergaben Ilonka und Rainer Hagner zwei Schecks über insgesamt 2500 Euro an Oberbürgermeister Frank Frühauf.

Lesezeit: 1 Minute
Seit 2005 ist das Marathonteam für den guten Zweck unterwegs und hat zusammen mit dem diesjährigen Betrag inzwischen eine Spendensumme im mittleren fünfstelligen Bereich für den städtischen Hilfsfonds erlaufen. In diesem Jahr wurde mit dem Treppenlauf nun erstmals ein eigener Wettbewerb auf die Beine gestellt - nach insgesamt zweijähriger Vorbereitungszeit. ...