Plus
Idar-Oberstein

Beim Geburtstagskind flossen viele Tränen: Stationen bei Einhorn-Schnitzeljagd in Idar-Oberstein zerstört

Von Vera Müller
Da lacht Sophie-Claire schon wieder bei ihrer Geburtstagsfeier. Auch das Gestalten von Kerzen macht Spaß. Dennoch wurde ihr sechster Geburtstag durch die Zerstörungswut anderer getrübt.
Da lacht Sophie-Claire schon wieder bei ihrer Geburtstagsfeier. Auch das Gestalten von Kerzen macht Spaß. Dennoch wurde ihr sechster Geburtstag durch die Zerstörungswut anderer getrübt. Foto: Daniela Comont

Sechs Jahre alt wird man nur einmal im Leben: Die Vorfreude auf eine Feier am 1. Februar war riesig bei der kleinen Sophie-Claire Comont, die mit ihrer Familie im Idar-Obersteiner Stadtteil Georg-Weierbach lebt. Doch dann wird es ein ganz trauriger Tag.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus der geplanten Fete mit ihren Spielkameraden aus dem Kindergarten wird nichts. Die liebevoll von Mama Daniela geplante Schnitzeljagd fällt aus, weil alle Stationen zerstört wurden: nicht durch Wind und Wetter, sondern mutwillig von anderen. Da flossen viele Kindertränen, und auch Wut kam dazu. Daniela Comont erzählt: „Sie hat sich eine ...