Plus
Fischbach

Beifall für vier Komödianten: Ganz Fischbach lacht für einen guten Zweck

Von Günter Weinsheimer
Alex Schick, „Dummschwätzer und Saarländer“ gefiel auch in der Rolle des Moderators.
Alex Schick, „Dummschwätzer und Saarländer“ gefiel auch in der Rolle des Moderators. Foto: Günter Weinsheimer

Lachen wollten mehr als 100 Besucher in der Fischbacher Gemeindehalle. Was die Ortsgemeinde Fischbach und die Unternehmerin Alexandra Schmidt als Veranstalter versprochen hatten, konnten sie während der Benefizveranstaltung unter dem Titel „Fischbach lacht“ auch halten. Das gewährleisteten die vier Lachgranaten Heinz Gröning, Frank Lorenz, Kai Kramosta und Alex Schick.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Quartett sorgte für turbostarke Laune bei den Besuchern. Der Reinerlös ging je zur Hälfte an die Flutopfer im Ahrtal und an das Kupferbergwerk Fischbach. Alexandra Schmidt – sie hatte die Idee dieser Benefizveranstaltung – war begeistert. Sie verwies allerdings auch darauf, dass ohne die vielen Sponsoren diese Veranstaltung nicht ...