Wolfstein

Bei Wolfstein: Zug kracht in Auto – 81 Jahre alte Autofahrer schwer verletzt.

Das Auto, das am unbeschrankten Bahnübergang in Wolfstein mit einer Regionalbahn kollidierte, wurde völlig zerstört.  Foto: Polizei
Das Auto, das am unbeschrankten Bahnübergang in Wolfstein mit einer Regionalbahn kollidierte, wurde völlig zerstört. Foto: Polizei

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Wolfstein ist am Samstag eine Regionalbahn in ein auf den Gleisen stehendes Auto gefahren. Dabei wurde der 81 Jahre alte Autofahrer schwer verletzt.

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen funktionierten die Warnsignale und leuchteten auch, dennoch fuhr der Senior auf den Übergang. Warum, war zunächst unklar. Der Zug erfasste das Fahrzeug und schleifte es einige Meter mit. An der Bahn und dem Auto entstanden Schäden von insgesamt mehreren Tausend Euro, schätzt die Polizei. Das Fahrzeug wurde als Totalschaden eingestuft und musste abgeschleppt werden.

Der Zugführer und die Insassen der Regionalbahn blieben laut Polizei unverletzt. Die Bahnstrecke der Lautertalbahn musste infolge des Vorfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus an ihr Ziel gebracht.