Plus
Idar-Oberstein

Bei „Ella's“ im Bahnhof gibt es bald leckere Snacks

Von Stefan Conradt
Schick sieht es schon aus im noch nicht ganz fertiggestellten Bistro der Lebenshilfe im Obersteiner Bahnhof. Mitte April geht's los. Foto: Stefan Conradt
Schick sieht es schon aus im noch nicht ganz fertiggestellten Bistro der Lebenshilfe im Obersteiner Bahnhof. Mitte April geht's los. Foto: Stefan Conradt

Der Name der Veranstaltung klingt für normale Menschen eher abschreckend, doch im vergangenen Jahr, als beim „Tag der Städtebauförderung“ die neuen Themenwege in Idar-Oberstein vorgestellt wurden und erstmalig ein Blick die Umbaumaßnahme Stadtbibliothek geworfen werden konnte, war der Andrang groß. Das dürfte in diesem Jahr noch gesteigert werden, denn am Samstag, 5. Mai, werden gleich mehrere für die Innenstadtentwicklung wichtige Projekte eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Los geht es ab 10 Uhr im Bahnhof, wo die Innenneugestaltung und das neue Bistro der Lebenshilfe vorgestellt werden. Einen Namen hat es schon – es heißt „Ella's“ nach der Gründerin der Lebenshilfe e.V. Obere Nahe, Ella Haupt. Das Café soll schon Mitte April in Probebetrieb gehen, pendlerfreundlich gibt es ...