Plus
Idar-Oberstein

Bei Bärtels geht es doch noch weiter

Von Stefan Conradt
Im Modehaus Bärtels in der Obersteiner Fußgängerzone geht es so lange weiter, bis ein Käufer gefunden ist. Inhaber Ulrich Bärtels hat seine Schließungspläne zum 1. Januar 2018 wie auch bei der Filiale in Bad Kreuznach revidiert.  Foto: Hosser
Im Modehaus Bärtels in der Obersteiner Fußgängerzone geht es so lange weiter, bis ein Käufer gefunden ist. Inhaber Ulrich Bärtels hat seine Schließungspläne zum 1. Januar 2018 wie auch bei der Filiale in Bad Kreuznach revidiert. Foto: Hosser

Die Nachricht war ein weiterer Schock für die leidgeprüfte Obersteiner Innenstadt: Im Juli verkündete Inhaber Ulrich Bärtels, dass er seine Modehäuser in Bad Kreuznach und Idar-Oberstein zum Jahresende schließen wolle – eine weitere Hiobsbotschaft für die leidgeprüfte City, die sich ja eigentlich einen Neustart mit der Eröffnung des Modeparks Röther erhofft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Es ist aber kein Geheimnis, dass die Geschäfte – nicht nur bei Bärtels – nicht mehr so recht laufen in der Fußgängerzone: Zu wenig Laufkundschaft, zu mächtig die Konkurrenz im Internet und auf der grünen Wiese. In den zurückliegenden Monaten sei es noch schlimmer geworden, weil ...