Rinzenberg

Behinderter Mann vermisst: 25-Jähriger hält sich vermutlich im Wald bei Rinzenberg auf

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/ Archiv Foto: Friso Gentsch/ Archiv/dpa

Seit Samstagnachmittag wird ein 25-jähriger Mann aus Rinzenberg vermisst. Der geistig Behinderte hat am Samstag, sein Zuhause in unbekannte Richtung fußläufig verlassen. Es ist davon auszugehen, dass er sich in den angrenzenden Wäldern der Ortslage Rinzenberg versteckt hält.

Anzeige

Er reagiert scheu auf Ansprache durch Unbekannte. Bisherige Suchmaßnahmen seitens Polizei und Feuerwehr verliefen ergebnislos. Der junge Mann ist etwa 1,65 Meter groß, von athletischer Figur und hat dunkles kurzes Haar. Er ist bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einem blauen Sweatshirt und blauen Turnschuhen. Die Suchmaßnahmen dauern an.

  • Hinweise an die Polizei Birkenfeld unter Telefon 06782/9910