Plus
Niederhosenbach

Grundstein vor mehr als 20 Jahren gelegt: Begegnungsstätte in Niederhosenbach fast fertig

Von Andreas Nitsch
Das ehemalige Raiffeisen-Gebäude an der Hauptstraße dient nun als Domizil des Ruheforsts (links), der rechte Teil wurde zur Hildegard-Begegnungsstätte umfunktioniert. Die mobile Bushaltestelle davor wird noch umplatziert.
Das ehemalige Raiffeisen-Gebäude an der Hauptstraße dient nun als Domizil des Ruheforsts (links), der rechte Teil wurde zur Hildegard-Begegnungsstätte umfunktioniert. Die mobile Bushaltestelle davor wird noch umplatziert. Foto: Andreas Nitsch

Nahezu abgeschlossen sind die Arbeiten zur neuen Hildegard-Begegnungsstätte in Niederhosenbach. Genutzt werden die Räumlichkeiten bereits, die offizielle Einweihung aber soll erst im Mai 2023 sein – gemeinsam mit der Eröffnung des Hildebrecht-Heimat-Rundwegs.

Lesezeit: 3 Minuten
Lichtdurchfluteter Raum Hildegard von Bingen hätte es sicher gefallen: Schlicht, bescheiden, pragmatisch – so präsentiert sich die nach der Seherin und Mystikerin benannte Begegnungsstätte in Niederhosenbach. Der gut zehn mal zehn Meter große Raum in dem ehemaligen Raiffeisen-Gebäude an der Hauptstraße ist lichtdurchflutet, besitzt eine kleine Teeküche, im Eingangsbereich befindet sich ...