Plus
Birkenfeld

Beeindruckende Bilderschau: Stuttgarter Künstler stellen in Birkenfeld aus

Beeindruckende Bilderschau im neuen Domizil Foto: Reiner Drumm

Im kommenden Jahr feiert der Kunstverein Obere Nahe sein 50-jähriges Bestehen, aber dass der traditionsreiche Verein auch immer wieder neue Wege geht, zeigt die jüngste Ausstellung im Domizil in der Schneewiesenstraße 13 in Birkenfeld. „Wir haben dank unserer neuen Räumlichkeiten jetzt endlich erstmalig auch die Gelegenheit, auswärtige Künstler zu uns einzuladen“, beschrieb Bärbel Busch, stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin der Abteilung bildende Kunst, eine der Möglichkeiten, die sich mit dem Bezug der Galerieräume in der Kreisstadt eröffnet hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieser Standortwechsel erfolgte zwar bereits vor inzwischen fast zwei Jahren, aber pandemiebedingt kann es dort erst jetzt so richtig losgehen. Der erste auswärtige Gast ist der Verein Kunst Stuttgart International, dem rund 430 bildende Künstler weit über den Stuttgarter Raum hinaus angehören. 14 seiner Mitglieder präsentieren in Birkenfeld ihre Arbeiten ...