Plus
Rhaunen

Baustoppforderung der Grünen erschüttert FDP – Keidel: Rhaunen braucht Entlastung

Erschüttert ist der FDP-Kreisverbandsvorsitzende Matthias Keidel über den Vorstoß des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen, der den Bau der Hunsrückspange (die NZ berichtete am Donnerstag darüber) stoppen will. Der Grünen-Kreisvorsitzende Jean Pierre Ganser offenbare mit seinen Worten, „dass die Grünen nicht im Geringsten eine Ahnung davon hätten, wie sich die Bedürfnisse vor Ort darstellten“.

Von Andreas Nitsch
Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn ich lese, dass er die Bemühungen um den Ausbau darauf reduziert, dass es sich um ein ,cleveres Manöver der Interessensgruppen' gehandelt habe, frage ich mich, ob er überhaupt jemals in Rhaunen gewesen ist“, sagt Keidel. Der Ortsgemeinderat Rhaunen habe seinerzeit einen dringenden Appell an die Landesregierung gesendet und moniert, ...